rostory-rösterei-kenya-revolution-kaffee

Kenya Nyeri, Ndaroini AA (Filterkaffee)

Dieser Kaffee ist eine Rarität!

Der Kenya Nyeri, Ndaroini AA hat mich nicht nur mit seinen fruchtigen Noten von Johannisbeere, roten Weintrauben und Erdbeeren umgehauen, sondern auch dank seiner einzigartigen Geschichte…

Ndaroini ist ein Ort der Ruhe, gemäß der Sprache Suaheli. Die Ndaroini-Gruppe wählte diesen Namen, weil sie lange Strecken zurücklegten, um ihre Kirschen zu transportieren.

Heute müssen sie diese Strecke zum Glück nicht mehr zurück legen, denn sie haben es geschafft, eine eigene Washing Station aufzubauen.

Und nicht nur das, die Ndaroini-Gruppe ist die best bezahlteste, unabhängige Kaffeeorganisation in Kenia. Teil dieser Vereinbarung ist, sich wieder verstärkt auf die Qualität der Ernte zu konzentrieren, und nicht Teil eines Strudels in Kenia zu werden, der aus schlechten Zahlungs- und Arbeitsbedingungen besteht.

Ich bin stolz, Teil dieser Vereinbarung zu sein, und diesen vorzüglichen Kaffee in Deutschland anbieten zu können.